reisefinder

Reisefinder zurücksetzen
 
 
 
 
 David Greiner
David Greiner

wuchs in der Nähe von München in einer Musikerfamilie auf und machte in London eine Gesangsausbildung als Countertenor. 1999 übersiedelte er nach Rom, wo er den Fachwechsel zum Bariton machte. Er arbeitete aber auch immer in anderen Bereichen. So war er als freier Mitarbeiter für die "Süddeutsche Zeitung" im Feuilleton tätig und dann als Italienkorrespondent für "Die Welt". Seit über 20 Jahren arbeitet er auch als Reiseleiter für Studien- und Musikreisen in Italien, seit 2023 auch für Hirsch Reisen. In der Spielzeit 2016/17 wurde er Musikdramaturg und zusätzlich kommissarischer Operndirektor am Saarländischen Staatstheater, dann war er Chefdramaturg an der Oper Wuppertal. Seit 2022 ist David Greiner ordentlicher Professor für Deutsch und deutsche Phonetik für Sänger am Konservatorium in Bari.

Hirsch Tipp

Reisen mit David Greiner

Italien

Opernfestspiele in Verona (Zusatzreise)

Musik und Festspielreise
  • Erkundungen in Verona
  • Vorstellungen in der antiken Arena
  • Ausflug zum Gardasee
ab 745 € pro Person
 David Greiner
David Greiner
16.08.2024 - 19.08.2024