reisefinder

Reisefinder zurücksetzen
 
 
 
 
 Alexander Steindorff
Alexander Steindorff

ist in Barcelona geboren und aufgewachsen. An der Universität studierte er Geschichte, Kunstgeschichte und Geographie und absolvierte danach die Ausbildung als amtlich geprüfter Fremdenführer Kataloniens, sowohl in den Landessprachen, als auch in deutscher und englischer Sprache. "Bis auf wenige Jahre, die ich teilweise in meiner Jugendzeit in Deutschland verbracht habe, habe ich immer in Katalonien gelebt und kenne mich daher in diesem meinem Land bestens aus. Meine persönlichen Interessengebiete sind spanische Geschichte, Kunst, Fotografie und Bergsteigen.“ Ab 2024 teilt er engagiert sein Wissen mit Hirsch-Reisenden.

Hirsch Tipp

Reisen mit Alexander Steindorff

Spanien

Barcelona und Katalonien

Studienreise
  • Pulsierende Metropole - die Stadt Gaudís
  • Kaleidoskop der Museen und Traumwelten Salvador Dalís
  • Archaische Pyrenäenromanik
ab 2135 € pro Person
1,7 (394)
 Alexander Steindorff
Alexander Steindorff
2 Termine
28.04.2024 - 04.05.2024