reisefinder

Reisefinder zurücksetzen
 
 
 
 
Dr. Olaf Siart
Dr. Olaf Siart

stammt aus Frankfurt am Main und studierte Kunstgeschichte und Geschichte in Bamberg und Berlin. 2008 wurde er an der TU Berlin mit dem Thema "Kreuzgänge mittelalterlicher Frauenklöster. Bildprogramme und Funktionen“ promoviert. Er war Pers. Referent des Generaldirektors, Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg, Potsdam sowie Projektleiter und Kurator am
LWL-Museum für Kunst und Kultur, Münster und der Domkammer des Bistums Münster und ist seit 2017 Kurator und Sammlungsleiter für nachmittelalterliche Gemälde, Skulpturen und Möbel, Landesmuseum Württemberg in Stuttgart. Er ist Kurator der Großen Landesausstellung Reichenau 2024 und begleitet als ausgewiesener Kenner die Hirsch-Reisenden.

Hirsch Tipp

Reisen mit Dr. Olaf Siart

Deutschland

1300 Jahre Klosterinsel Reichenau

Themenreise
  • Große Landesausstellung in Konstanz
  • Original-Schauplätze auf der Insel Reichenau
  • Reisebegleitung durch Kurator Dr. Olaf Siart
ab 375 € pro Person
Dr. Olaf Siart
Dr. Olaf Siart
16.07.2024 - 17.07.2024