reisefinder

Reisefinder zurücksetzen
 
 
 
 
  Jodock
Jodock

gebürtiger Preuße, ist Kulturvermittler in Berlin. Zertifiziert nach DIN/EN 15565 BVGD, leitet er Reisen und erklärt das Stadtbild. Zudem schreibt er Bücher, lehrt als Dozent und vermittelt auf weitere unterhaltsame Arten Kultur. Ausgehend vom liebevollen Blick auf das Detail, sucht er Zusammenhänge und den Blick auf das große Ganze. Seit über 30 Jahren wohnt er in Kreuzberg, einem Berliner Stadtteil, der besonders dazu einlädt, die Sicht immer wieder zu weiten – speziell dort, wo er an der ehemaligen Systemgrenze zwischen Ost und West spannende Entwicklungen in diesen drei Jahrzehnten erlebte. Das fängt auch sein letztes Buch "Kirche auf der Grenze – Die St. Thomas-Kirche in über 150 Jahren Berliner Geschichte“ (erschienen Anfang 2021) ein: eine geschriebene Stadterkundung rund um die größte städtische Kirche der deutschen Hauptstadt.

Hirsch Tipp

Reisen mit Jodock

Es gibt aktuell keine Reise in dieser Kategorie.