Traumhafte Gärten der Riviera

Das Schöne an unserem Beruf: er ist auch unser Hobby. Gerade erst reiste ich mit meinem Mann in unserem Urlaub die Programme der Hirsch-Reisen an die Côte d’Azur nach – u.a. die „Gärten der Riviera“ . Und wie die Hirsch-Reisenden kam auch ich begeistert zurück!

„Meine“ Hirsch-Reise-Programme kenne ich als Produktmanagerin in und auswendig. Und stets versuchen wir, die Reiseausschreibungen so realistisch wie möglich zu präsentieren. Aber die Erfahrung zeigt: die Wirklichkeit übertrifft die Erwartungen regelmäßig!

Die einstige „Winterhauptstadt“ Nizza macht ihrem Namen alle Ehre. Ich hätte nicht gedacht, dass die Reisezeit im März dort so angenehm ist.

Promenade du Paillon in Nizza
Plaza Massena Nizza
Cap Ferrat – hier befindet sich die berühmte Villa Ephrussi de Rothschild.

Ein Höhepunkt meiner Reise und auch der Hirsch-Reise „Gärten der Riviera“ ist die kunstvoll gestaltete Gartenanlage der Villa Ephrussi de Rothschild.

Die Autorin und Fotografin:

Annette Henzi liebt das Reisen – und Frankreich, ob auf Hirsch-Reise oder individuell. So ganz lässt sich das sowieso nicht auseinanderhalten, denn die Erkenntnisse ihrer privaten Erkundungen kommen natürlich auch den Hirsch-Kunden zugute. Und umgekehrt! Fest steht: auf Annette Henzis Reisempfehlungen können Sie sich uneingeschränkt verlassen.