Mit Hirsch auf Hochzeitsreise

Vor einigen Tagen kam Frau Furtwängler zu uns ins Reisebüro und übergab uns dieses Bild aus dem Jahre 1966.  Es entstand auf ihrer Hochzeitsreise nach Paris. Für uns Grund genug, genauer nachzufragen…
Paris Hochzeitsreise 1966 Frau Furtwängler #1176600

Warum sind sie damals nach Paris gefahren?

„Auf der einen Seite war es die Stadt der Liebe und Mode. Damals ist man entweder nach Venedig oder Paris gefahren wenn man geheiratet hat. Damals hat man sich auch jeden Tag schick gemacht und elegant angezogen. Das hat das ganze auch noch mal zu etwas Besonderem gemacht.“

Weshalb haben Sie damals Hirsch Reisen als Reiseveranstalter für Ihre Hochzeitsreise ausgesucht?

„Hirsch hatte immer einen guten Namen und Ruf in der Stadt und war auch sehr bekannt. Damals hätte ich nie mit einer anderen Firma verreisen wollen. Besonders die Art und Weise wie die Reise durchgeführt war, hat mich immer positiv beeindruckt.

Was war für Sie das Besondere an der Reise nach Paris?

„Ich hatte einen allgemein positiven Eindruck vom Reiseführer Hirsch und der ganzen Organisation die dahinter steckte. Die Museen, vor allem der Louvre, haben mich sehr begeistert aber auch überwältigt. Die großen Gemälde und die Kunst an sich waren einfach sehr beeindruckend. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für die Kunst.“

Erinnern Sie sich noch, was Sie damals alles gesehen und besichtigt haben?

„Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber wir haben den Louvre und Versailles besichtigt. Am Abend haben wir dann eine Show gesehen, die typisch für Paris war. An einem anderen Tag waren wir noch im Luxemburg-Garten.

Sind Sie später nochmals mit Hirsch Reisen verreist?

„Ja vor allem die Fahrten zu Ausstellungen haben mich immer sehr interessiert. Zuletzt war ich mit Hirsch in der Normandie.“

Vielen Dank für das nette Gespräch!

Interviewer: Julia Hirsch, 24.3.2014