Inforeise Sri Lanka

Als der Entschluss nun endlich fest stand, dass uns unsere Inforeise nach Sri Lanka führen wird, war ich gespannt aber etwas ängstlich zugleich. Natürlich war Sri Lanka ein Begriff für mich, doch war ich sehr gespannt was mich dort erwarten würde. Hier nun ein kleiner Einblick in mein „Abenteuer Sri Lanka“.

img_2922_2_Weltkarte_Hinflug

Tag 1/Tag 2: Impressionen

Flug ab Frankfurt nach Colombo mit Sri Lankan Airlines. Fasziniert von den schönen Gewändern der Flugbegleiterinnen, nahmen wir unsere Plätze ein und freuten uns über reichlich Beinfreiheit und eine Karte mit Getränke- und Menüauswahl. Von der Airline bin ich sehr positiv überrascht. Freundlicher Service und sehr bemüht alle Gäste während dem 10 stündigen Flug glücklich zu machen. Nach der Ankunft am Flughafen war jedem von uns die Müdigkeit ins Gesicht geschrieben. Während des Transports zum Hotel, hatten wir die Möglichkeit erste Eindrücke über Sri Lanka zu sammeln. Die Natur, die Menschen und alles drum herum faszinierte mich. Einchecken im Hotel + Hotelbesichtigungen

img_2922_3_srilanka_2

Tag 3: Pinnawela Elefantenwaisenhaus und Sigiriya Rock

IMG_3209
IMG_3174
IMG_3238_1
IMG_3316
IMG_3319

Nach einem reichhaltigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Pinnawela Elefantenwaisenhaus. Dort erwarteten uns ca. 40 Elefanten, die fröhlich in einem Fluss badeten. Kranke Elefanten werden im Elefantenwaisenhaus aufgenommen und gesund gepflegt. Die Nähe zu den Tieren, machte den Besuch unvergesslich. Nach Beendigung des Bades liefen die Elefanten gemeinsam (man bedenke 40 Elefanten auf einmal) in ihren Park auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Anblick von so vielen Elefanten, die über einen „Zebrastreifen“ laufen ist in Sri Lanka Alltag. Im Restaurant nahmen wir unser Mittagessen ein und besuchten anschließend noch den Park. Wir machten Fotos und schauten den Babyelefanten bei der Fütterung mit der Flasche zu. Den Abschluss des Tages bildete der Aufstieg des Sigiriya Rocks mit 1200 Treppen. Die Malereien (Wolkenmädchen) an den Wänden waren sehr eindrucksvoll und der Ausblick von oben Faszination pur. Ein paar kleine Äffchen begleiteten uns während des Abstiegs. Da es schon dämmerte und wir sehr vorsichtig sein mussten, dauerte es etwas länger als der anstrengende Aufstieg. Der Sigiriya Rock gilt als Wahrzeichen Sri Lankas. Fahrt zum Hotel + AbendessenIMG_3329

Tag 4: Einheimische Gewürze und Zeremonie im Zahntempel

Heute sollten wir alles über die Gewürze Sri Lankas lernen. Wir fuhren zu einem Gewürzgarten und erkundeten mit unserem Reiseleiter die landestypischen Gewürze. Am Ende unserer Führung durch den Gewürzgarten wurden wir mit einem leckeren, würzigen Essen belohnt. Da dort neben Gewürzen auch Pflanzen wie z.B. Aloe Vera wachsen, bekamen wir zum krönenden Abschluss noch eine Gesichtsmassage mit diversen natürlich hergestellten Gesichtscremes. Gut erholt fuhren wir weiter zu einer Batikfabrik. Dort angekommen hatten wir die Möglichkeit in die landestypische Kleidung der Frauen zu schlüpfen. Die schönen Gewänder hinterließen Eindruck und für einen kleinen Moment fühlten wir uns wie echte Singalesinnen. Weiterfahrt nach Kandy und Besichtigung des „Tempel of Tooth“. Während unserer Besichtigung fand im Tempel eine traditionelle Zeremonie mit Trommelmusik und Gebeten statt. Nach dem Glauben der Anhänger des Buddhismus, befindet sich ein goldener Zahn des Buddhas in einem kleinen Kästchen hinter einem Altar. Der Raum mit dem Altar ist eingezäunt. Die Gläubigen sammeln sich vor dem Raum und beten mit Blick auf den Altar zu ihrem Gott. Daher hat der Tempel seinen Namen „Zahntempel“.   Fahrt zum Hotel + Abendessen

IMG_3486
IMG_3504_Muskatnuss
IMG_3737
IMG_3710
IMG_3773
IMG_3681
IMG_3669_Dance Show

Tag 5: Traditionelle Tanzshow in Bentota + Besuch der Teeplantage 

Tag 6: Hotelbesichtigungen

Tag 7: Heimreise nach Deutschland

Fazit: Sri Lanka ist eine beeindruckende und geheimnisvolle Insel. Trotz der großen Armut findet man kaum einen Menschen dort, der nicht lächelt. Auch wenn die Reise sehr kurz war, konnten wir großartige Eindrücke über Land und Leute gewinnen. Auf Sri Lanka gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Die Tier-und Pflanzenwelt ist atemberaubend schön. Ich empfehle jedem, der die Chance hat eine Reise nach Sri Lanka zu machen, diese wahrzunehmen. Es wird sich lohnen.

IMPRESSIONEN

IMG_2958_Strand Hotel Dolphin
IMG_2966
IMG_3062
IMG_3102
73063_158771934161132_100000849794494_263929_7961396_n
IMG_3274
IMG_4089
IMG_3461_GoldenTempel_Dambulla
IMG_4359
IMG_3473

2 Kommentare

  • MICAELA

    buongiorno,
    quanto costa fare un tour sigiriya,kandy,piantagione di te e elefanti in 2-3 giorni col driver con partenza da colombo e arrivo al mare a beruwala‘
    grazie

  • Sibilla Witteborg

    Gentilissima Signora Michaela,
    siamo spiacenti, ma siamo un tour operator tedesco, che fa viaggi organizzati con guida turistica in un gruppo. Per lo Sri Lanka non abbiamo viaggi al momento.
    Non facciamo viaggi individuali.
    Cordiali Saluti,
    Sibilla Witteborg