Rundreise Limone – Erholung und Kultur am Gardasee

Am 26.09. ging es für uns auf nach Limone. Um 7.10 Uhr stiegen wir am Karlsruhe HBF in den Bus zu. Ohne  größere Stockungen oder Staus brachte uns unser Fahrer Herr Issing nach Limone am Gardasee. So gegen 18 Uhr hatten wir auch schon unser Ziel erreicht und konnten unsere Zimmer im Hotel Leonardo da Vinci beziehen.

Das Hotel liegt etwa 15-20 Gehminuten vom Stadtzentrum Limone entfernt. Ein hoteleigener Shuttlebus steht den Gästen zur Verfügung. Da die Hotelanlage in einem großen Park direkt am Hang liegt, kann man von fast allen Zimmern einen Blick auf den Gardasee erhaschen. So gegen 19 Uhr ging es auch schon zum Abendessen. Im „Restaurant Leonardo“ gibt es am Buffet ein vielseitiges Angebot, bei dem für jeden etwas dabei ist.

Am nächsten Tag ging es direkt nach dem Frühstück auf zur Gardasee-Rundfahrt. Unsere Reiseleiterin Frau Fonsatti erwartete uns schon am Bus. Auf der Fahrt zeigte sie uns einige schöne Orte rund um den Gardasee (Salo, Sirmione…) und wusste viel über Land und Leute zu berichten. Nachdem wir auf der Rundfahrt einige Anregungen für eigene Ausflüge sammeln konnten, haben wir den Rest unseres Urlaubs frei gestaltet.

Vom Hotel aus hat man für eigene Aktivitäten auch viele Möglichkeiten. Man kann z.B. nach Limone spazieren, mit dem Schiff nach Malcesine übersetzen oder einfach am hoteleigenen Strand oder Pool entspannen. Außerdem hat man auch die Möglichkeit zu weiteren Ausflügen (Verona und Venedig) mit dem Bus.

Hier noch einige Bilder unserer Reise:

Blick vom Hotelzimmer über Pool + See

Blick vom Hotelzimmer über Pool + See

Strand vor dem Hotel Leonardo da Vinci

Strand vor dem Hotel Leonardo da Vinci

Boot auf dem Gardasee

Boot auf dem Gardasee

Hafen von Limone

Hafen von Limone

Blick über Limone

Blick über Limone

Malcesine

Malcesine

Sirmione

Sirmione