... uns bewegen die Menschen
Reisefinder
Erleben - Entdecken - Entspannen
Servicetelefon: 0721 181118
Reisefinder öffnen
 
 
 

Hier schlägt unser Herz – Die Reiseveranstaltung

Hier werden Ideen zu Reisen, hier wird aus Plänen Realität.

Stefan Simonis, Leiter der Reiseveranstaltung

stammt aus Ettlingen und studierte nach Abitur, Zivildienst und einer mehrmonatigen Südamerika-Reise Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch-Gladbach. Im Rahmen des Studiums absolvierte er bereits 1998 ein Praktikum bei Hirsch Reisen, weitere Praktika führten ihn in die gehobene Hotellerie. 2001 begann er bei Hirsch Reisen als Produktmanager. Selbst reiselustig erkundet er auch im Urlaub jedes Jahr interessante Ziele, die oft als neue Reisen ihren Weg ins Hirsch-Programm finden. 2011 übernahm er die Leitung der Reiseveranstaltung und verantwortet seitdem mit seinem Team das gesamte Hirsch Reisen "Produkt".

Jana Heundorf

studierte nach dem Abitur an der Merkur Akademie in Halle/Saale Internationale Touristikassistenz sowie an der Universität von Lincoln in Großbritannien Marketing und Tourismus. 2008 startete sie bei Hirsch Reisen ihre berufliche Laufbahn und wechselte 2011 in die Reiseveranstaltung.  Seitdem ist sie als Produktmanagerin zuständig für Asien, Italien (Studienreisen), die Beneluxländer, Großbritannien und Irland sowie Skandinavien.

Claudia Schüler

absolvierte nach dem Abitur bei Hirsch Reisen die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und wurde nach erfolgreichem Abschluss 2011 übernommen. Während der vielseitige Ausbildung, lernte sie  alle Bereiche der Reiseveranstaltung und des Reisebüros kennen. Zunächst im Verkauf tätig, unterstützt sie seit Mai 2013  das Hirsch Team im Produktmanagement und betreut vorrangig die Reisen nach Österreich, Osteuropa und rund um das östliche Mittelmeer.

Katharina Ried

studierte nach Ihrem Abitur Internationales Tourismusmanagement an der Karlshochschule International University in Karlsruhe sowie an der Vancouver Island University in Kanada. Anschließend absolvierte sie von Februar bis Juni 2013 ein Praktikum bei Hirsch Reisen und verstärkt die Reiseveranstaltung des Hirsch Teams seit September 2013. Frau Ried ist Ansprechpartnerin für die Länder Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Kanada und USA.

Annette Henzi

arbeitete nach Abschluss ihres Studiums zur Diplom Betriebswirtin (BA) Fachrichtung Touristik schon 1987 - 1993 für Hirsch Reisen. Anschließend ging sie für vier Jahre nach Chile, wo sie im Süden des Landes den Aufbau einer Hacienda für Reittouren tatkräftig unterstützte. Nach ihrer Mutterschaftspause kehrte sie im Herbst 2010 als Teilzeitkraft ins Reisebüro zurück und erfreut unsere Kunden durch ihre kompetente Beratung.