Bringen Sie sicher ans Ziel

Ihre Reisebusfahrer in Europa

Moderne, optimal kontrollierte Omnibusse und ausgeruhte, geschulte Fahrer sorgen für Ihre Sicherheit. Unsere Fahrer sind seit vielen Jahren bei uns beschäftigt und beherrschen ihr Fahrzeug perfekt. Mit fahrtechnischem Können, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft tragen sie dazu bei, dass Sie sich „an Bord“ wohl fühlen.

Rocco Pflugbeil

stammt aus Neuhausen/Erzgebirge und ist gelernter Holzspielwarenhersteller. Schon in seiner Militärzeit war er Fahrausbilder für LKW, später sammelte er im Güterverkehr Erfahrung und arbeitete in einer Papierfabrik in Ettlingen bis zur Abteilungsleiterposition. 1994 erwarb er nebenberuflich den Busführerschein. Seit 1998 ist er für Hirsch Reisen im Linienverkehr tätig, wo er 2004 von seinen Fahrgästen zum freundlichsten Linienbusfahrer der Region gewählt wurde. Seit 2014 teilweise im Reiseverkehr eingesetzt, überzeugt er ab 2017 durch seine Souveränität und Freundlichkeit als Reisebusfahrer.

Frank Baumgärtner

stammt aus Malsch und ist gelernter KFZ-Mechaniker sowie Speditionskaufmann. Seit 1989 ist er auf den Straßen Europas unterwegs und sammelte als LKW-Fahrer bei namhaften Speditionen Erfahrung im Werksverkehr sowie im internationalen Fernverkehr. Seit 2015 ist er als Omnibusfahrer im Linien- und Reiseverkehr europaweit engagiert, seit 2018 überzeugt er Hirschreisende mit seinem vorausschauenden und souveränen Fahrstil.

Harald Ludwig

stammt aus Karlsruhe und ist gelernter Maurer. 1989 bis 2007 war er selbständiger Landwirt mit eigener Futtererzeugung, Tierhaltung, Lohndrusch und Selbstvermarktung der landwirtschaftlichen Erzeugnisse. Seit 2007 engagiert er sich als Omnibusfahrer und sammelte europaweit Erfahrungen, die er ab 2019 Hirsch-Reisenden zu Gute kommen lässt. Mit ruhiger Fahrweise und offener Freundlichkeit weiß er seine Fahrgäste zu überzeugen.
Er liebt es mit seiner Kamera unterschiedliche Stimmungen und Perspektiven einzufangen, das Flair einer Stadt zu spüren. Neben seiner verantwortungsvollen Tätigkeit als Reisebusfahrer, lebt er auf Hirsch Reisen wo möglich seine kreative Ader aus. Seit seiner Jugend fotografiert er, seit 2009 hat er diese Kunst autodidaktisch professionalisiert und sein Wissen in zahlreichen Kursen auch weitergegeben.

Klaus Schalk

stammt aus Karlsruhe und ist gelernter Metzger. Nach seinem Wehrdienst arbeitete er für viele Jahre als erfolgreicher Außendienstmitarbeiter im Papier- und Schreibwarenhandel sowie Papiergroßhandel im Südwesten. Stets gerne unterwegs, erwarb er 2018 den Omnibusführerschein und sammelte Erfahrungen im Reise- und Linienverkehr. Seit 2022 erfreut er Hirsch-Reisende mit seinem ruhigen Fahrstil, guten Umgangsformen und kundenorientierter Kommunikation.

 

Michael Dolland

stammt aus Mühlhausen im Rhein-Neckar-Kreis und ist gelernter KFZ-Mechaniker. Seit 1999 ist er in der Personenbeförderung aktiv, zunächst im Firmenfahrdienst und als Vorstandsfahrer. 2003 absolvierte er die Ausbildung zum Berufskraftfahrer und sammelte Erfahrungen im Linien- und Reiseverkehr „von Rom bis Oslo, von Santiago de Compostela bis Medjegori." Sein Lebensmotto: Jeden Tag mit einem Lächeln beginnen und der Tag lächelt zurück." Seit 2023 erfreut er Hirschreisende mit souveränem Fahrstil und seiner Arbeitsauffassung: "Die Gäste sollen sich im Bus wie zu Hause fühlen, sich rund um versorgen und verwöhnen lassen und den Urlaub mit allen Sinnen genießen. Erst wenn die Gäste nach der Heimreise den Bus glücklich und zufrieden verlassen, ist meine Arbeit getan!"

 

 

Wolfang Behrends

Der gelernte Kraftfahrzeugmechaniker  gehört seit 1985 zum festen Stamm der Hirsch-Reisebusfahrer. Mit seinem technischen Können und Fachwissen bereichert er das Team. Weit herumgekommen - zwischen dem Norkap und Istanbul - ist er in beinahe allen Ländern Europas zuhause. Am liebsten fährt er gen Norden, nach Skandinavien oder in seine Heimat Ostfriesland. Auch Frankreich und die französische Lebensart liegen ihm sehr. Seine Gäste fühlen sich immer sicher aufgehoben und schätzen seine Souveränität.

Günter Dick

Er stammt aus Kehl und ist gelernter KFZ-Mechaniker. Nach 15-jähriger Praxis bei einer Fachwerkstatt für Omnibusse und LKW entschloss er sich aus Liebe zum Reisen, den Omnibusführerschein zu erwerben. Seit 1983 lenkt er Reiseomnibusse auf den Straßen Europas und lässt seit 2001 Hirschreisenden seine Erfahrung und Freundlichkeit zugute kommen.

Michael Sieler

ist Justizwachtmeister und seit 1989 für Hirsch Reisen in Teilzeit zunächst als Wagenpfleger, später als Omnibusfahrer tätig. Nach Erfahrungen im Güterverkehr und Tankschutz sowie mit Baumaschinen ließ er sich 1994 zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr ausbilden. Somit sorgt er seit Jahrzehnten sowohl für topgepflegte Reisebusse als auch für die sichere Beförderung seiner Fahrgäste, die seinen vorausschauenden Fahrstil sowie seine Umsicht und Fürsorge loben.

Georg Schmitt

Ursprünglich hat der Busunternehmer einmal Bäcker gelernt. Als Angestellter im Chemiesektor machte er 1983 den Busführerschein und half bei Kosmos-Reisen in Frankfurt aus. Im Jahr 2000 erwarb er die Firma und lebt heute in Wien und Frankfurt. „Von Anfang an wohlfühlen“ ist das Motto von Georg Schmitt, der derzeit exklusiv für Hirsch Reisen unterwegs ist – besonders gern in Schottland, Skandinavien und auf Elba.

Joseph van Vlodrop

ist viele Jahre Chauffeur unseres Buspartners Kasper-Reisen. Er stammt aus Lörrach und ist sowohl gelernter KFZ-Mechaniker als auch Einzelhandelskaufmann. Schon in seiner Zeit bei der Bundeswehr wurde er zum Fahrlehrer ausgebildet und sammelte später Erfahrungen als Berufskraftfahrer. Seit 1990 fährt er leidenschaftlich gern Omnibus und hat sich von Island übers Nordkap bis Sizilien einen großen Erfahrungsschatz in ganz Europa erarbeitet. Seit 2012 sind Hirsch-Reisende mit ihm unterwegs und erfreuen sich an seinem umsichtigen und souveränen Fahrstil sowie an seiner freundlichen und entgegenkommenden Art.

Achim Mechler

stammt aus Mudau und ist gelernter KFZ-Mechaniker. Seit 1992 fährt er leidenschaftlich gern Omnibus und übernahm 1999 zusammen mit seinem Bruder das elterliche Omnibusunternehmen, das sowohl im Linien- als auch im Reiseverkehr aktiv ist. Als Geschäftsführer unseres Buspartner Mechler Reisen verantwortet er Planung und Durchführung der Reisen sowie Wartung und Pflege des topmodernen Fuhrparks. Seit 2021 sind Hirschreisende sozusagen mit dem Chef persönlich unterwegs und loben seinen präzisen und ruhigen Fahrstil sowie seine freundliche und entgegenkommende Art.

Peter Koestner

stammt aus Oschatz, wuchs in Dresden auf und ist gelernter Fahrzeugschlosser sowie Berufsfeuerwehrmann. Seit 1993 selbstständig, betreibt er zusammen mit seiner Frau die eigene Pension in Mosbach und war von 2003 bis 2015 bei Daimler Mitarbeiter in der LKW-Motorenentwicklung in Stuttgart und Wörth. Dann hat er seine Leidenschaft Reisebus zum Beruf gemacht und ist seit 2017 für unseren Buspartner Mechler Reisen in Europa unterwegs. Seit 2022 erfreuen sich Hirschreisende an seinem vorausschauenden und sicheren Fahrstil sowie seinem hilfsbereiten Wesen.

 

.