... uns bewegen die Menschen
Reisefinder
Erleben - Entdecken - Entspannen
Servicetelefon: 0721 181118
Reisefinder öffnen
 
 
 

Ausbildung bei Hirsch - Sichere Arbeitsplätze

Als Ausbildungsbetrieb haben wir uns seit Jahrzehnten einen guten Namen gemacht und bilden jedes Jahr engagierte junge Menschen zur Tourismuskauffrau, zum Tourismuskaufmann aus.

Sophie Dicker

schloss im März 2018 mit dem Abitur die Schule ab. Nach einem erfolgreich absolvierten Praktikum unterstützt sie das Hirsch-Team seit August 2018 fest als Auszubildende. Auf Grund ihres großen Interesses an fremden Ländern und Kulturen entschied sie sich für die Ausbildung zur Tourismuskauffrau. Im heimischen Weingut pflegte sie schon früh den offenen und freundlichen Umgang mit Menschen, welchen sie nun in die Beratung der Hirsch-Gäste einbringt.

Julia Rößler

absolvierte bis November 2019 ein Bachelor-Studium in Kunst- und Kulturmanagement mit Auslandssemestern in Moskau (RUS) und Newbury (GB) und arbeitete als Explainer im Badischen Landesmuseum. Nun schlägt sie neue Wege ein und verstärkt nach einem erfolgreichen Praktikum im Produktmanagement seit Juli 2020 das Hirsch Team als Auszubildende zur Tourismuskauffrau.

Wolfram Lenz

begann nach dem Abitur 2016, Geschichte und Volkswirtschaftslehre in Freiburg zu studieren. Durch seine natur- und reisebegeisterten Eltern hatte er bereits seit der Schulzeit die Möglichkeit, diverse Wander-, Städte-, und Kulturreiseziele in Europa, Nordamerika und Australien kennenzulernen. Aufgrund dieser großen Leidenschaft fürs Reisen entschied er sich gegen eine Fortsetzung des Studiums und unterstützt das Hirsch-Team seit September 2020 als  Auszubildender zum Tourismuskaufmann.