Sichere Arbeitsplätze

Ausbildung bei Hirsch

Als Ausbildungsbetrieb haben wir uns seit Jahrzehnten einen guten Namen gemacht und bilden jedes Jahr engagierte junge Menschen zur Tourismuskauffrau, zum Tourismuskaufmann aus.

Claudia Rieger

stammt aus Karlsruhe, erwarb die Fachhochschulreife im Markgrafen-Gymnasium und absolvierte ihr Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten, was ihr wertvolle Einblicke in die Welt der kleinen Abenteurer bescherte. Ihr Traum ist es, beruflich die Welt zu entdecken und selbst zur Entdeckerin zu werden. So fand sie ihren Weg zu Hirsch Reisen und begann 2023 ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau. In ihrer Freizeit ist Claudia Rieger als Cheerleaderin sportlich aktiv.

Helena Mühlberger

aufgewachsen in der Pfalz, hatte sie schon früh eine Vorliebe für Kultur und Geschichte. Nach ihrem Abitur suchte sie eine berufliche Heimat, wo sie ihre organisatorischen Talente einbringen konnte und begann 2023 bei Hirsch Reisen ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Neben ihrer Reiseleidenschaft interessiert sich Helena Mühlberger für historische Mode und Musik, insbesondere Musicals und Gesang.