reisefinder

Reisefinder zurücksetzen
 
 
 
 
Dr. Franz Littmann
Dr. Franz Littmann

ist freier Wissenschaftler, Mitarbeiter der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe und Mitherausgeber der Gesamtausgabe der Werke Johann Peter Hebels (zusammen mit Hansgeorg Schmidt-Bergmann und Jan Knopf). Er studierte Philosophie, Pädagogik und Soziologie in Marburg. Mit seiner Frau Gudrun führte er von 1983 bis 1997 in Karlsruhe das Szene- und Künstlerlokal "Kap“. Von 1987 bis 2007 arbeitete er als Kunstkritiker und Kunstscout beim Karlsruher Kulturmagazin "Klappe Auf“. Der promovierte Philosoph hat sich in zahlreichen Publikationen mit Johann Peter Hebel auseinandergesetzt. Er lebt und arbeitet in Pforzheim. 2013 wurde er mit dem Hebeldankpreis des Hebelbundes Lörrach ausgezeichnet. Hirschreisende lässt er seit 2019 an seinem Wissen teilhaben.

Hirsch Tipp

Reisen mit Dr. Franz Littmann

Es gibt aktuell keine Reise in dieser Kategorie.