reisefinder

Reisefinder zurücksetzen
 
 
 
 

ist Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. 1985 legte er in Tübingen sein Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Geschichte und Sport ab. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Württembergischen Landesmuseum Stuttgart und im Heimatmuseum Reutlingen, bevor er 1989 in vergleichbarer Position ans Haus der Geschichte Baden-Württemberg wechselte. Im Jahr 2000 wurde er Leiter des Referats Landesmarketing im Staatsministerium Baden-Württemberg, 2008 dann Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Er fungiert außerdem als Geschäftsführer der Deutschordensmuseums gGmbH in Bad Mergentheim und Vorsitzender des Vereins Schlösser und Gärten in Deutschland.

Hirsch Tipp

Reisen mit

Es gibt aktuell keine Reise in dieser Kategorie.