... uns bewegen die Menschen
Reisefinder
Erleben - Entdecken - Entspannen
Servicetelefon: 0721 181118
Reisefinder öffnen
 
 
 

Rubens – Kraft der Verwandlung - 1 Tag

Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
K2018+DEUFRARUB
Termin:
Preis:
ab 68 € pro Person

  • Rubens - Kraft der Verwandlung
  • Kooperation mit dem Kunsthistorischen Museum in Wien
  • Privatführung inklusive

Im Städel Museum, Frankfurt

Kaum ein anderer Künstler hat die europäische Barockmalerei so geprägt wie Peter Paul Rubens. Ein wenig bekannter Aspekt in Rubens’ Schaffen betrifft seinen Umgang mit Werken anderer Künstler. In besonders freier Weise nutzte er sie als Inspirationsquellen für seine eigenen Gemälde. Es lässt sich beobachten, wie er sich den fremden Formenschatz in einem kreativen Prozess der Anverwandlung und Neuinterpretation zu eigen machte.

Karlsruhe 8.30 Uhr - Fahrt auf der Autobahn über Mannheim nach Frankfurt. Geführte Besichtigung in der Ausstellung. Die etwa 120 Objekte umfassende Sonderausstellung vereint Bildhauerei, Grafik und Malerei. Neben antiken Originalskulpturen aus Marmor und Bronze sind Gemälde und Grafiken sowie Skulpturen von Rubens’ Vorläufern und Zeitgenossen zu sehen, darunter Schlüsselwerke von Tizian, Tintoretto und Caravaggio, von Goltzius, Coxie, Giambologna, van Tetrode und van der Schardt, von Elsheimer, Rottenhammer und Rembrandt. Anschließend Zeit zur freien Verfügung. Ca. 16.30 Uhr Rückfahrt nach Karlsruhe (Ankunft ca. 18.30 Uhr).

  • Fahrt im komfortablen Luxus-Fernreisebus
  • Eintritt und Privatführung durch die Ausstellung

Rubens in Frankfurt

  • Fahrt, Eintritt und Führung
    68 €