... uns bewegen die Menschen
Reisefinder
Erleben - Entdecken - Entspannen
Servicetelefon: 0721 181118
Reisefinder öffnen
 
 
 

Literarisches Nancy - 1 Tag

Kundenzufriedenheit

Reise entsprach den Erwartungen

 

Note: 1,6 aus
86 Stimmen

Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
K2019+FRANAN
Termin:
Preis:
ab 89 € pro Person

  • Literaturregion Lothringen
  • Nancy lothringische Metropole
  • UNESCO-Weltkulturerbe Place Stanislas

Auf den Spuren der Vergangenheit

Lothringen ist eine faszinierende, facettenreiche und bisweilen eigenwillige Literatur-Region, die aus der deutschen wie französischen Geistesgeschichte nicht wegzudenken ist. Nancy ist ihre Hauptstadt. Wir wandeln mit Dr. Stefan Woltersdorff auf den Spuren der großen Vergangenheit durch Karlsruhes Partnerstadt, entdecken ihre versteckten Schönheiten und erfahren, welche Rolle die lothringische Metropole in der deutschen und französischen Literatur gespielt hat.

Karlsruhe 8.00 Uhr - Fahrt nach Nancy. Der Tag gehört ganz dieser geschichtsträchtigen Stadt! Wir spazieren durch die mittelalterlichen Straßen. Texte, Anekdoten und Besichtigungen lassen die Schicksale berühmter Künstler und Schriftsteller auf originelle Weise lebendig werden. Anschließend haben Sie Freizeit für einen Besuch des vorweihnachtlichen Nikolausmarktes auf dem Karlsplatz, mit seinen hübsch beleuchteten Holzhütten, Kunsthandwerk und lokalen Spezialitäten. Von großen Suppentöpfen über Austern mit Weißwein bis zu typisch lothringischen Spezialitäten wie Lebkuchen, Pralinen und Bergamotte-Bonbons gibt es alles, was das Feinschmecker-Herz begehrt. Rückfahrt nach Karlsruhe (Ankunft ca. 19.30 Uhr).

Reiseleitung: Dr. Stefan Woltersdorff

  • Fahrt im komfortablen Luxus-Fernreisebus
  • Qualifizierte Hirsch-Reiseleitung

Literarisches Nancy

  • Literarisches Nancy
    89 €

Dr. Stefan Woltersdorff

Sein Herz schlägt seit jeher für Reisen und Literatur gleichermaßen. Nach seiner Promotion leitete er von 2001 bis 2013 die deutschfranzösische UP Pamina VHS in Weißenburg/Elsass, seitdem arbeitet er als selbständiger Gästeführer, Seminar- und Reiseleiter. Seine Studienreisen laden dazu ein, das Reiseziel auf den Spuren berühmter Dichter und Denker (neu) zu entdecken. "Ich möchte einem breiten Publikum Literatur auf lebendige und sinnliche Weise nahe bringen: bei Spaziergängen, Reisen und Vorträgen, bei Begegnungen mit Autoren…“

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK