... uns bewegen die Menschen
Reisefinder
Erleben - Entdecken - Entspannen
Servicetelefon: 0721 181118
Reisefinder öffnen
 
 
 

Landesgartenschau Lahr - 1 Tag

© Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH
Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
K2018+DEULAHLGS
Termin:

  • Blumenpracht und Parkwelten
  • Neues Wahrzeichen Ortenau-Brücke
  • Bequeme An- und Abreise

Willkommen zum Blumenglück!

wächst. lebt. bewegt. - Unter diesem Motto präsentiert sich die Blumenstadt Lahr vom 12. April bis 14. Oktober 2018 mit einer Fülle faszinierender Eindrücke: Inspirierende Schaugärten, ein idyllischer Seepark und viele Veranstaltungen laden zum gemeinsamen Entdecken und Genießen ein. Der Hirsch-Bus fährt uns bequem direkt zum Gartenschaugelände und nach einem schönen Tag wieder zurück nach Karlsruhe.

Karlsruhe 8.30 Uhr - Fahrt auf der Autobahn nach Lahr und Führung durch die drei Parkteile. Im Kleingartenpark entdecken wir verschiedene Schaugärten, Themengärten, Kleingartenanlagen sowie den Interkulturellen Garten. Im Bürgerpark erwartet uns der museale, römische Bereich mit seiner eindrucksvollen "Via Ceramica“, sowie der Blick in die Blumenhalle mit floristischen Höhepunkten. Ein Gang über die Ortenau-Brücke führt uns in den Seepark, wo wir Einblick erhalten in die Welt der Winzer, Imker und Obstbrenner. Wiesenzimmer und Auenwäldchen oder das Haus am See laden anschließend zum Verweilen und Schlendern ein. Es bleibt genügend Freizeit bis zur Abfahrt gegen 16.00 Uhr - der Hirsch-Bus bringt uns über die Autobahn zurück nach Karlsruhe (Ankunft ca. 17.30 Uhr).

  • Fahrt im komfortablen Luxus-Fernreisebus
  • Eintritt in die Landesgartenschau
  • Führung durch die Parkanlagen (ca. 2 Std.)

Landesgartenschau Lahr

  • Fahrt, Eintritt und Führung
    59 €
Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK