... uns bewegen die Menschen
Reisefinder
Erleben - Entdecken - Entspannen
Servicetelefon: 0721 181118
Reisefinder öffnen
 
 
 

Freiburg und die Ravennaschlucht - 1 Tag

Freiburg und die Ravennaschlucht

Kundenzufriedenheit

Reise entsprach den Erwartungen

 

Note: 1,7 aus
6 Stimmen

Reise als PDF speichern Reise drucken
Buchungscode:
K2020+DEUFRETAG
Termin:
Preis:
ab 69 € pro Person

  • Gemütliche Freiburger Altstadt
  • Einzigartige Ravenna-Schlucht
  • Stadtführung in Freiburg und freie Zeit

Vorweihnachtliche Stimmung im Schwarzwald
Freiburg ist das Tor zum Schwarzwald, bekannt für mildes Klima und die von "Bächle“ durchzogene Altstadt. Unter dem Turm des Münsters warten die beliebten Weihnachtsmärkte mit einer großen Palette kunsthandwerklicher Erzeugnisse. Steile, bewaldete Hügel und das 40 Meter hohe Eisenbahn-Viadukt der Höllentalbahn rahmen dagegen den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht ein - eine einzigartige Kulisse!

Karlsruhe 12.30 Uhr - Fahrt auf der Autobahn nach Freiburg. Bei einem Rundgang durch die Altstadt lernen wir die sehenswerten Straßen und Plätze Freiburgs kennen. Wir erfahren Näheres über die Bächle und Gässle mit den bunten Rheinkieselmosaiken und den Münsterplatz mit seinen Bürgerhäusern und Profanbauten. Es bleibt Zeit zur Erkundung der Weihnachtsmärkte! Am frühen Abend geht es weiter zum Weihnachtsmarkt inder Ravennaschlucht. Genießen Sie das einzigartige Ambiente im Hüttendorf - es warten Kunsthandwerk, außergewöhnliche Geschenkideen und regionale Produkte, traditionelles Handwerk und weihnachtliche Musik! Rückfahrt um ca. 20.30 Uhr nach Karlsruhe (Ankunft ca. 23.00 Uhr).

REISELEITUNG: Peter Kalchthaler M.A

  • Fahrt im komfortablen Luxus-Fernreisebus
  • Qualifizierte Hirsch-Reiseleitung
  • Eintrittsgelder

27.11.2020 - 27.11.2020 | 1 Tag

Freiburg

  • Freiburg, Fahrt Eintritt und Führung
    69 €

Freiburg und die Ravennaschlucht

31.01.2019 - verfasst von Katharina Kasperek

Ganz gemütlich am frühen Nachmittag startet unsere Adventsfahrt mit 2 Bussen zu 2 wunderschönen Orten. Am Karlsplatz in Freiburg begrüßen uns die beiden Reiseleiter Stephanie Zumbrink M.A. und Guido Linke.

Kompletten Bericht lesen

Peter Kalchthaler M.A.

besserte schon in seiner Schulzeit als offizieller Gästeführer der Stadt Freiburg sein Taschengeld auf. Nach dem Studium der Kunstgeschichte, Germanistik, Volkskunde und Anglistik in Freiburg ist er stellvertretender Leiter des Augustinermuseums und Leiter des Museums für Stadtgeschichte im Wentzingerhaus. Die Kunden schätzen sein freundliches und souveräne Ruhe ausstrahlendes Wesen.