Weihnachtliche Köstlichkeiten aus dem Erzgebirge

Die Reise ins Erzgebirge zählt zu einer unserer beliebtesten Reisen im Advent. Neben der landschaftlichen Schönheit und dem traditionsreichen Kunsthandwerk der Spielzeugmacher, liegt das mit Sicherheit auch an unserem Reisebusfahrer Rocco Pflugbeil. Er stammt aus Neuhausen im Erzgebirge und freut sich jedes Jahr darauf, seinen Gästen die Schätze seiner alten Heimat zu zeigen. In diesem Jahr hätte er sich sogar mit zwei Gruppen nacheinander auf den Weg gemacht. Doch auch diese beiden Reisen konnten leider nicht stattfinden.

Rocco Pflugbeil (links) mit seinen glücklichen Gästen auf dem Fichtelberg 2019

„Ich grüße alle, die mit mir bereits ins verschneite Erzgebirge gereist sind, dieses Jahr mit wollten, oder es in den nächsten Jahren noch vor haben. Ihnen und allen anderen Gästen und Freunden sende ich herzliche Weihnachtsgrüße, Gesundheit und alles Gute im neuen Jahr. Leider konnten viele Reisen dieses Jahr nicht stattfinden. Wer sich aber zumindest kulinarisch auf eine vorweihnachtliche Reise ins Erzgebige begeben möchte, dem verrate ich mein absolutes Lieblings-Weihnachts-Essen: das ‚Erzgebirgische Neunerlei‘.“

Jeder Ort, jede Familie hat ein eigenes Rezept, ein Original gibt es nicht. Leckere Rezeptideen finden Sie auf der offiziellen Webseite des Erzgebirges. Hier geht es zu den Rezepten.

Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

Dieses Video ist auf der Adventsreise im letzten Jahr entstanden. Danke, dass wir es hier zeigen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.