Veröffentlicht am Autor , Stefan Simonis

So schön sind Hirsch-Reisen

Kennen Sie unseren Instagram-Account? Dort finden Sie aktuelle und authentische Impressionen von unterwegs – denn Bilder sagen mehr als tausend Worte! Einige der fotografischen Eindrücke haben wir Ihnen nachfolgend zusammengestellt.

 

Im Moment im Hohen Norden unterwegs ist unsere Reise „Oslo und Norwegens schönste Fjorde“ – man muss keine Kreuzfahrt buchen, um die Schönheit dieser Region erfahren zu können!

Oslo und Norwegens schönste Fjorde
Oslo und Norwegens schönste Fjorde
Oslo und Norwegens schönste Fjorde

 

Die Teilnehmer der Reise „Literarisches Brandenburg“ sind bereits wieder zuhause – den Reisebeurteilungen war zu entnehmen:

„Großes Lob für Fahrer als auch Reiseleiter. Vorausschauendes, sicheres Fahren – alles problemlos!! Dr. Woltersdorff mit besten Kenntnissen, die er wohl dosiert – auch mit verschiedenen Medien – interessant verdeutlicht. Es ist ein Genuss, ihm zuzuhören, sein Rundumwissen ist interessant und nie ermüdend.“

„Extra Lob für Busfahrer: gepflegtes Erscheinungsbild, hilfsbereit, freundlich und sicher im Fahren. Ebenso der Reiseleiter: kompetent, ruhig, vielseitige Vorträge und deutliche Sprache, so dass das Vorgetragene gut verständlich war.“

„Ich war rundum zufrieden!“

Literarisches Brandenburg
Literarisches Brandenburg

 

Ende Juli besuchten Hirsch-Reisende die „Deutschen Hansestädte“. Hier schrieben uns Teilnehmer anschließend:

„Die kleine – von Hirsch gesponserte – Pause in Stralsund sowie der Umtrunk im Hotel fand ich eine sehr nette Idee. Die Reise war top und hat mir super gut gefallen!“

„Reiseleitung war perfekt: 5 Sterne!!!!! Der Busfahrer ganz hervorragend mit seinen Infos auf der Reise. Die Reise war anstrengend aber ich war rundum zufrieden. Das mache ich mal wieder!!“

„Endlich wieder Reisen!!!!! Durch die gute Organisation und das persönliche Engagement von Frau Bathe und Herrn Pflugbeil war es eine schöne Reise. Total entspannt und sorglos. Danke an Beide!!!!“

Deutsche Hansestädte
Deutsche Hansestädte
Deutsche Hansestädte

 

Schon Mitte Juli suchten wir auf der Reise „Kulturspaziergänge in Hessen“ das Unbekannte – die Teilnehmer fanden:

„Schön, dass es noch Reisen zu solchen kulturellen Perlen gibt – gerne wieder 😊“

„Das war meine erste Hirsch Reise – beste Qualität 😊! Schönstes Erlebnis seit langem!!!“

 

Kulturspaziergänge in Hessen
Kulturspaziergänge in Hessen
Kulturspaziergänge in Hessen

 

Bei Otto Modersohn und Paula Modersohn Becker waren wir zu Besuch auf der Reise „Worpswede und seine Künstler“. Wer dabei war genoss es!

„Die Reise war sehr gut. Die Museen waren eindrucksvoll und Herr Seemann hat wieder sei Fachwissen gut übermittelt!“

„Fahrer Herr Ludwig sehr gut, kompetent, hilfsbereit und gut drauf!! Reiseleiter Herr Seemann ist exzellent, breites Wissen in allen Bereichen, selbst eine Reise zum Nordpol wäre ein Erlebnis mit ihm! Vielen Dank.“

„Wie immer gut durchdacht und bestens vorbereitet, waren es fünf Tage, in denen man sich zurücklehnen und die Fahrt, Natur, Kunst, Gesellschaft genießen konnte. Es hat alles „gepasst“, auch dank der tollen Reiseleitung und einem ausgeglichenen sympathischen Fahrer.“

Worpswede und seine Künstler
Worpswede und seine Künstler
Worpswede und seine Künstler

 

Wer nun denkt wir seien nur nördlich von Baden unterwegs irrt – auch die Schweizer Berge durften wieder Hirsch-Gäste begrüßen, auf unseren Reisen „Der Glacier Express“ und „Allegra im Bernina Express“:

„Die Erlebnisreise „Glacier-Express“ war für mich ein Genuss bzw. ich konnte sie altersmäßig modifizieren. Ich habe zum 1. Mal auf Ihre Empfehlung vor Abreise eine Nacht im Erbprinzenhof gebucht habe bei dieser Gelegenheit den Ludwigsplatz und seinen Flair im Sommer kennengelernt“

„Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Habe viele neue Eindrücke gesammelt. Reiseleiter – Herr Fauß – war sehr nett, kompetent und freundlich!“

„War mit den gesamten 5 Tagen sehr zufrieden 😊!“

„Fahrer: 1+++!! Bei den super engen Durchfahrten in den Alpendörfern = KLASSE!! Sehr ruhiger aber zügiger Fahrstil. Schönes Leckerli war auch die Käse-Wurst-Überraschung! Kurzgesagt: Super Reise!!“

„Reiseleiter und Busfahrer waren super. Sie organisierten in Guarda im urigen Heimatmuseum als Überraschung für uns ein prima Vesper mit Getränken.

Mit großem persönlichen Einsatz vom Busfahrer, der den schweren Koffer in den Ort bis zum Museum hoch schleppte und vom Reiseleiter, die uns richtig verwöhnten 😊!!! Ringsum zufriedene – ja begeisterte Gesichter und Meinungen!“

„Die Reise war wunderbar, alles hat geklappt!! Fahrer und Reiseleiter – zwei sehr gute Männer 😊 – großes Lob!!! Die Überraschung „Imbiss im Museum“ eine wunderbare Idee. Vielen Dank!“

Der Glacier Express
Der Glacier Express
Allegra im Bernina Express
Allegra im Bernina Express

 

Auch die kurzen „Auszeiten“ auf unseren Tagesfahrten kamen gut an – am 31. Juli ging zum Beispiel ins „Literarische Badenweiler“.

„Das Sahnehäubchen dieser Tagesreise war der Besuch im Schickele Haus,wo wir bei einer charmanten Gastgeberin mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.“

„Herr Dr. Woltersdorf hat die Tagesfahrt interessant wie immer gestaltet und durch die Einladung ins Schickele-Haus noch aufgewertet.“

Literarisches Badenweiler
Literarisches Badenweiler

 

Zu „Winzern und Weinen in der Pfalz“ ging es mit unserem Fahrer Harald Ludwig – er hatte während des Lockdowns im Weinbau gearbeitet und gab die gewonnenen Erfahrungen in seiner schönen Heimat gerne weiter!

„Die Tagesfahrt war sehr gut vorbereitet und organisiert. Sehr engagierte Infos zu Weinnanbau u. Region. Auch die Auswahl der Gastronomie war hervorragend!“

„Die Weinreise in die Pfalz kann man jedem Weinliebhaber empfehlen.Es wurde Wissenswertes über den Wein von der Jungpflanze bis zum Tropfen im Glas vermittelt.“

„Eine wunderbare Idee, die Erfahrungen Ihrer Fahrer aus der Corona-Zeit auf diese Weise nahe zu bringen. Ich danke für den gelungenen Tag.“

Winzer und Weine in der Pfalz
Winzer und Weine in der Pfalz
Winzer und Weine in der Pfalz

Weitere und noch mehr Bilder finden Sie bei instagram #hirschreisen – besuchen Sie uns dort!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.