Hirsch Reisen-Betriebsausflug nach Tübingen

„Alles prüfe der Mensch, sagen die Himmlischen, dass er, kräftig genährt, danken für alles lern‘, und verstehe die Freiheit, aufzubrechen, wohin er will.“ (Friedrich Hölderlin)

Betriebsausflug – ein fast vergessenes Wort aus Präcoronazeiten. Doch „Attempto“, sprach Herr Hirsch wie einst Graf Eberhard im Bart, und so machten wir uns in Präsenz auf den Weg ins Schwäbische. Zwei Stunden lang brachte uns Dr. Birgit Krämer die lebhafte Universitätsstadt Tübingen bei strahlendem Sonnerschein kurzweilig und kenntnisreich nahe, bevor wir in der Ochsen Post in Tiefenbronn anspruchsvoll verköstigt wurden. Ein wunderschöner Tag in guter Gesellschaft, für den wir uns besonders bei Reiseleiterin Birgit Krämer und Fahrer Michael Sieler bedanken!

Impfpass-Check vor dem Einstieg – hier prüft der Chef persönlich!
Endlich geht’s los – die Vorfreude ist groß!
Auch unser Fahrer Michael Sieler freut sich.
Angeregte Unterhaltungen schon im Bus – Reiseleiter Dr. Appel, Fuchs und Böttcher mit Sabine Ebert aus der Reiseveranstaltung
Die Lümmel von der letzten Bank – Jörg Kienzle, Rocco Pflugbeil, Günter Dick
Reiseleiterin Dr. Birgit Krämer und Adjutant Wolfgang Behrends
Engagierte Erklärungen zu Tübingens Schokoladenseite
Skyline mit Hölderlinturm
Und in der Altstadt (Fotokunst by Harald Ludwig)
In der Mitte kritisch guckend: der langjährige Hirsch-Kartograph Axel Bengsch
Stammplatz auf schwäbisch – Rocco Pflugbeil und Bettina Rohleder
Geballte Hirsch-Kompetenz im Schlosshof – Sabine Ebert, Jana Heundorf, Roswitha Ischia
Gruppenbild vor dem Rathaus
Einfall im Restaurant
Ehrung 1 – 10 Jahre Oliver Possehl (Marketing)
Ehrung 2 – 20 Jahre Stefan Simonis (Reiseveranstaltung)
Ehrung 3 – Andreas und Mathias Hirsch (Tourismushelden)
Ehrung 4 – Geschenke der Fahrer, übergeben von Harald Ludwig, Wolfgang Behrends und Rocco Pflugbeil
Und anschließend gab’s „Schwäbisches Sonntagsessen“ (keinesfalls sparsam)!