Frühling auf Mallorca

„Wenn du das Paradies ertragen kannst, komm nach Mallorca!“ (Gertrude Stein)

Schöne Städtchen, warmes Wetter, aufgeschlossene Einwohner, abwechslungsreiche Landschaften und leckeres Essen. Es kann nicht die Rede davon sein, dass wir irgendetwas ertragen müssen! Das Paradies ist da, und wir genießen während einer wunderbaren Woche die Natur und Kultur der Insel.

Unser Hotel ist ein Traum. Das morgendliche Frühstücksbuffet besteht aus Rühreiern, frisch zubereiteten Omeletts, Spiegeleiern, Pancakes, verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Müslivariationen sowie süßen Leckereien. Auch das täglich wechselnde Abendbuffet ist ein Gaumenschmaus. Jeden Abend erwartet uns ein Salatbuffet, Fisch- und Fleischgerichte, die beim Show Cooking vor den eigenen Augen zubereitet werden. Zum Abschluss rundet ein leckeres Dessert das Ganze ab. Es gibt zwei Außenpools und einen Spa-Bereich mit Massagebecken, Sauna und Dampfbad. Wer sich lieber sportlich auspowert, kann im hoteleigenen Fitnessbereich die Zeit verbringen.

Hotel Ivory Playa und Strand in Alcúdia

Die Lage des Hotels ist toll. Gerade mal 50 Meter sind es bis zum kilometerlangen Sandstrand, und ein Spaziergang entlang des Strandes nach Alcúdia ist zu jeder Tageszeit empfehlenswert. Die Altstadt von Alcúdia ist von einer Stadtmauer umgeben, auf der man entlanglaufen und einen wunderschönen Blick auf Berge und Meer genießen kann. Die mallorquinische Spezialität, die Ensaimada, eine Hefeteigschnecke mit Schokolade oder Pudding probieren wir in einem der zahlreichen netten Cafés.

Am Ende der Woche verabschieden wir uns von der wundervollen Insel, den netten Mallorquinern, den tollen Sehenswürdigkeiten und der schönen Natur. Unser paradiesischer Urlaub auf Mallorca ist zu Ende. Die Erinnerungen an diese schöne Reise werden wir sicherlich nicht vergessen, und es ist gewiss, dass noch viele weitere Reisen auf die Insel folgen werden!

Arta
Castell d’Alaró
Formentor
Das Tal von Lluc
Palma
Palma mit Kathedrale