Ein Abend im Friedrichstadt-Palast Berlin

Der Friedrichstadt-Palast mit seinem neuen Programm „Show Me“- Glamour is back, könnte für jeden Besucher zu einem einzigartigen Erlebnis in Berlin werden.
Die größte Theaterbühne der Welt, gelegen im East End Theaterviertel, ist in seinem Programm und seinen Dimensionen weltweit einzigartig.

Friedrichstadt-Palast Außen

Friedrichstadt-Palast Außen

Von außen betrachtet erscheint einem das Gebäude nicht sonderlich groß, betritt man jedoch den großen Saal, kommt einem der Raum gigantisch vor. Der Friedrichstadt-Palast ist eines der letzten Prunkgebäude, das von der DDR errichtet wurde und somit ein architektonisches Zeitzeugnis der deutsch-deutschen Teilung.
Der große Saal bietet 1.891 Besuchern Platz und über den Abend verteilt gestalten insgesamt 162 Mitwirkende, darunter Tänzer und Künstler, das einzigartige Programm.

Friedrichstadt-Palast Bühne

Friedrichstadt-Palast Bühne

Die Bühne wird während der Vorstellung mehrmals umgebaut, ob zum Wasserbecken, zum Sandkasten oder zur Rollschuhbahn – abwechslungsreich ist das Programm allemal.
Auch die Musik wird live gespielt und die Sänger zeigen ihr Können unter den Tänzern direkt auf der Bühne. Auch Akrobatik und Seifenblasenkunst können in dieser Show bewundert werden.

Friedrichstadt-Palast Bühne 2

Friedrichstadt-Palast Bühne 2

Ganz besonders habe ich mich auf den 20m hohen Wasserfall gefreut, der mit einzigartigen Lichtspielen gut in Szene gesetzt wurde.
Alles in allem wird dieser Abend ein unvergessliches Erlebnis auf Berlins „Broadway“ bleiben und ich kann jedem Berlinbesucher nur empfehlen sich selbst einen Eindruck davon zu machen.

Hirsch Reisen bietet 2013 auch wieder viele Reisen in die deutsche Hauptstadt mit der Möglichkeit eine Vorstellung im Friedrichstadt-Palast zu besuchen. Alle Infos und Termine gibt es hier