„Bildschön in natura“ bei Hirsch Reisen

Anlässlich ihres 175. Geburtstags beschenkt die Kunsthalle die Karlsruher*innen mit einer Pflanzen-Aktion im Stadtraum, und Hirsch Reisen wurde als einer von 12 Gießpaten ausgewählt. Das traf bei uns auf große Freude, „Ihre Idee finden wir super! Sehr gern übernehmen wir eine Gießpatenschaft und helfen gern mit, die Pflanzen am Leben zu erhalten – sowohl buchstäblich als auch die zarten Pflanzen der Kunstvermittlung, die durch dieses Projekt sicher gestärkt wird“, antwortete Andreas Hirsch auf die Anfrage. Am 17. Juni übergab Karin Merkel von der Kunsthalle die Gießkanne mit detaillierter Gießanleitung , am 21. Juni wurde das Hochbeet auf einer Palette am Ludwigsplatz aufgestellt.

„Bildschön in natura“ – das Hochbeet am Karlsruher Ludwigsplatz
Die Gießpatenschaft ist besiegelt. Karin Merkel von der Kunsthalle Karlsruhe übergibt Andreas Hirsch die Gießkanne.

Hier finden Sie die Standorte der bepflanzten Hochbeete im Stadtgebiet.

Nun sind wir gefragt, die Pflanzen, die das Kunstwerk „Pizza con finocchi e prosciutto“ von Ralph Fleck repräsentieren, gedeihen zu lassen.

Mit dieser Anleitung wird den Pflanzen das Wasser nicht ausgehen – das Hirsch Team gibt alles!

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Am 24. Juli eröffnen in der Kunsthalle Karlsruhe die dazugehörigen Ausstellungen „Inventing Nature – Pflanzen in der Kunst“ und für junge Besucher*innen: „Iss mich – Obst und Gemüse in der Kunst“.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Ausstellungen