Begeisterte Rückmeldungen

Wir begrüßen das neue Jahr voller Zuversicht.

Einige Gäste waren auf Grund der Nachrichtenlage vor Weihnachten unsicher, ob sie ihre Reisen antreten können. Die vielen Weihnachts- und Silvesterreisen haben es bewiesen – Hirsch Reisen sind unbeschwert möglich und gerade jetzt besonders erfüllend!

Es erreichen uns begeisterte Rückmeldungen, die uns zufriedenstellen. Einige davon haben wir deswegen hier für Sie zusammengefasst. Sie sind für uns die Bestätigung, dass es richtig war, die Reisen, wo möglich, durchzuführen.

Winter an der Côte d´Azur

„Die drei Tage in Frankreich waren sehr schön und wir haben viel gesehen. Das Hotelpersonal war sehr aufmerksam und freundlich! Der Silvesterabend war sehr lustig und das Essen sehr gut!!! Es hat an nichts gefehlt! So konnte man einmal Corona vergessen! Es war eine gute Entscheidung, die Reise zu buchen. Es ist auch immer eine sehr nette Geste, wenn am letzten Tag der Umtrunk vom Reiseführer und Busfahrer organisiert wird.“

„Speisen und Unterhaltung an Silvester waren – trotz Corona – super!“

„Wie immer – optimal!“

Genussregion Piemont

„Ein dickes Lob für den Reiseleiter! Busfahrer war sehr kompetent – ein sicherer Fahrer! Das Hotelpersonal war flink, zuverlässig und freundlich. Das Essen war überdurchschnittlich gut. Alles in allem eine gelungene Reise.“

„Das Hotel Calissano war außergewöhnlich gut – sehr schöne, moderne Zimmer, sehr freundliches Personal, sauber & ruhig und exzellentes Essen (selbst der Käse zum Frühstück war überdurchschnittlich gut). Sehr gefallen haben mir die Fahrten auf der Landstraße (statt Autobahn) und die Abstecher zu den Aussichtspunkten, sodass wir das herrliche Wetter ausnutzen konnten.“

Malerische Cinque Terre

„Der Silvesterabend im Hotel war super organisiert, tolle Musik, ganz toller Service. Ich würde die Reise mit dem gleichen Hotel gerne im Frühling als Kulturreise machen. Der Silvesterabend war ein echtes Highlight. Besser geht nicht mehr!!!“

„Rundum gelungene Reise“

„Eine wunderschöne Reise, Danke an unseren Reisebusfahrer Harald, der immer witzig, hilfsbereit, sehr umsichtig uns zur Seite stand. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und die Stimmung, Organisation, sowie Menu an Silvester waren außerordentlich – einfach toll!! Wir fahren nach Hause mit vielen besonderen Eindrücken von Ligurien und Cinque Terre!!“

„Die Reise war wieder sehr schön. Frau Laura Lamberti ist eine sehr nette Reiseleiterin, die uns die Cinque Terre schön gezeigt hat. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Auch die Silvesterfeier war sehr lustig. Die Musiker haben uns den ganzen Abend gut unterhalten. Herr Ludwig ist auch ein guter Busfahrer. Er hat einen guten, ruhigen Fahrstil und ist immer freundlich.“

„Busfahrer Harald Ludwig super, sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Hotel Due Mari prima, tolles Essen, sehr gute Lage, freundlicher Service, wunderbarer Silvesterabend. Die Reise war wunderschön – tolle Mischung Kultur und Natur – sehr empfehlenswert.“

Friesische Winterträume

„Eine wunderschöne Reise in den Norden. Das Meer, die Landschaft, Schafe, wunderschöne Reetgedeckte Häuser. Der Nebel hat diese Landschaft geheimnisvoll gestaltet. Es war ein großes wunderschönes Erlebnis. Und hat mich begeistert. Kompliment dem Busfahrer Ehepaar für eine tolle Fahrt.“

„Unter Corona-Bedingungen sehr schöne Reise. Besonders gut: am Silvestertag haben wir uns alle testen lassen und konnten unbeschwert feiern.“

Romantisches Altmühltal

„Besondern angetan waren wir von unserem Reiseführer, der uns 3 Tage lang mit viel Begeisterung, Wissen und netten Anekdoten die Bauwerke der Städte und Ortschaften im Altmühltal nahebrachte – selten einen so kurzweiligen Führer erlebt!“

„Die Reise, trotz Einschränkungen, war sehr gut. Fahrer und Stadtführer waren sehr gut. Kopfhörer waren sehr hilfreich.“

Feuerwerk am Genfer See

„Der Herr Reiseleiter war spitze! So ein „vernetztes Wissen“! Großartig!“

„Die Reise war „super Weltklasse“. Man hätte nichts, aber auch gar nichts besser machen können. Und danke auch für die kostenlose KVV-Möglichkeit nach Karlsruhe zu kommen.“

„Ich kann Ihnen versichern, dass der Aufenthalt am Genfer See wunderschön war. Alles war bestens organisiert und auch die Halbpension im Hotel war vorzüglich. Es war einfach so, dass es nichts zu meckern gab. Selbst das Wetter hätte nicht besser sein können. “

Silvester in Warschau

„Reiseleiter war spitze!“

„Reiseleiter Alexander ausgezeichnet, Busfahrer ebenso. Überraschungsprogramm gelungen! Vielen Dank dafür den beiden.“

„Herr Aleksander Stec und Herr Rocco Pflugbeil sind ein unschlagbares Team: immer hilfsbereit, kompetent und freundlich! Ein Kommentar zu Ihrem wunderbar gestalteten Reisebuch: bei den Bildern befindet sich keine Beschreibung. Ich würde oft gern wissen, was die Fotos zeigen!“

Weihnachten beim Brücklwirt

„Eine sehr schöne Reise, auf die ich nicht verzichten möchte, weil auch das Personal sehr freundlich und aufmerksam war.“

„Toller Fahrer, guter Führer, angenehmes Hotel. Gut organisierte Reise mit gutem Personal.“

„Ich war begeistert vom Fahrer (Harald Ludwig). Er war sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Wirtsleute waren sehr zuvorkommend und freundlich.“

„Mit Herrn Harald Ludwig sowie dem Reiseführer Peter war ich sehr zufrieden. Hotel war auch sehr ansprechend. Beim Frühstück hätte mehr Auswahl beim Obst sein können. Ansonsten alles super.“

„Eine gut organisierte Fahrt. Sehr guter Reiseleiter (Peter) vor Ort. Herr Harald Ludwig ein sehr guter Fahrer und Reiseerklärer. Wir waren sehr zufrieden mit den Leistungen, die Sie uns geboten haben. “

Bergweihnacht in Südtirol

„Ich möchte mich bedanken für die organisierte Reise. Der Fahrer und der Reiseleiter der Gruppe zeigten hohe Professionalität und Wissen. Das war eine absolut perfekte Teamarbeit, abgestimmt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden (uns). Das Hotel war sauber und in Ordnung. Der Service war freundlich. Meine Bewunderung für die Küche. Die Gerichte waren abwechslungsreich und sehr lecker. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Danke für ein wunderschönes Weihnachtsfest.“

„Eein ganz großes Lob gehört dem Busfahrer H. Jörg Kienzle. Seine sichere Fahrweise, die ruhig war und sehr nett gewesen ist. Der Reiseleiter war auch ein sehr guter, kompetenter Reisebegleiter. Ich fühlte mich sicher aufgehoben. Vielen Dank“

Winterstimmung in Davos

„Coronavorschriften wurden sowohl im Bus als auch im Hotel sehr gut umgesetzt. Ich war sehr zufrieden! Unsere geführten Wanderungen waren wunderschön und den Wetterverhältnissen gut angepasst.“

„Es war eine rundum sehr schöne Reise. Ich habe noch nie eine Weihnachtsreise so angenehm in Erinnerung. Wanderführer vom Hotel super. Corona-Regeln wurden von der Hotelseite aus gut vorgegeben. Ich habe mich sicher gefühlt.“

„Meine Vorstellungen bezüglich der Winterstimmung in Davos wurden voll erfüllt. Ich bin sehr zufrieden. Danke “

Weihnachten im Harz

„Diese Reise hat meine Erwartung weit übertroffen. Sagenhaftes Programm mit guten Reise- und Stadtführern, vorzügliche Organisation und Betreuung durch den Fahrer (der war eine einsame Spitze in jeder Hinsicht), ein Hotel im Stadtzentrum mit allem, was man sich wünschen kann, sogar mit einem großen Schwimmbad, das bis 22 Uhr geöffnet war. Ein gutes Weihnachtsgeschenk von der Firma Hirsch Reisen. Vielen, vielen Dank.“

„Wir hatten einen ausgesprochen kompetenten, freundlichen und rücksichtsvollen Busfahrer. Individuelle Wünsche wurden freundlich berücksichtigt. Danke. Die Stadtführungen mit Hirsch-Funk waren sehr hilfreich; angenehm und sehr gut verständlich. Die Getränkeflatrate hat das Verfahren vereinfacht, gab einem eine gute Möglichkeit zu kalkulieren. Die Getränke hatten eine gute Qualität.“

„Unter dem Strich super.“