Abholung der neuen „Mitarbeiter“

Am 28.2. fuhren wir, die Familie Hirsch, unsere 8 Reisebusfahrer und 80 Gäste nach Neu-Ulm, um am Busauslieferungs-Event teilzunehmen. Angekommen bei Setra starteten die Gäste mit einer Werksführung, und unsere Busfahrer bekamen eine Einweisung in die neue Technik und Ausstattung der Busse. Die Gäste erfuhren die Besonderheit bei der Herstellung von Omnibussen: Alles ist Handarbeit! Fast nichts wird von Maschinen oder Robotern gebaut, die Herstellung ist eine echte Manufaktur. Zur Stärkung gab es mit den Mitarbeitenden des Werks ein leckeres Mittagessen in der Kantine.

Das Team der Hirsch Reisebusfahrer ist schon voller Vorfreude!

Das Highlight kam kurz darauf. Die Enthüllung einer der 4 Busse mit einem Countdown und unter tosendem Applaus. Danach fuhren die andern 3 Busse in die Halle und die Gäste konnte Probesitzen und die neuen Busse beschnuppern. Am Ende folgte noch eine Überraschung: wir fuhren zur Oldtimer Ausstellung von Setra und gingen zurück zu den Anfängen der Omnibus Herstellung ins Jahr 1911.

Ein rundum gelungener Dienstag! 

Alle waren begeistert von den neuen Bussen und dem gelungenen Ausflug – die Familie Hirsch und ihre Gäste.

Bericht von Julia Hirsch

Julia Hirsch, Enkelin von Heinold und Tochter von Mathias Hirsch, arbeitet seit Anfang 2023 mit im Unternehmen. Seitdem verschafft sich die Volljuristin Einblicke in alle Abteilungen und Aufgaben – und betreut die Social Media-Kanäle von Hirsch Reisen. Sie selbst reist am liebsten an Orte mit viel Natur. Zuhause in Mannheim verbringt sie ihre Freizeit gerne mit Tennis, Joggen oder mit dem Freundeskreis.