Beuys Warhol Polke & Co in Tübingen - 1 Tag

Sigmar Polke, Moderne Kunst 1968, Sammlung Froehlich, © VG Bild-Kunst, Bonn 2011
Reise als PDF speichern Reise drucken

Termin:
10.03.2012 - 10.03.2012
Preis:
ab 66 € pro Person

  • Transfer, Eintritt und Führung inklusive
  • Meisterwerke der zeitgenössische Kunst
  • Freie Zeit nach der Ausstellung

Nach der ersten Schau mit Werken von Degas, Cézanne, Renoir, Toulouse-Lautrec und Picasso werden in einer zweiten Jubiläumsausstellung jene künstlerische Positionen des ausgehenden 20. Jahrhunderts vorgeführt, die durch Ausstellungen in der Kunsthalle Tübingen maßgeblich gefördert wurden.

Die Jubiläumsausstellung konzentriert sich auf einige besonders herausragende Künstler dieser Zeit. So werden Joseph Beuys mit Papierarbeiten, Andy Warhol mit Gemälden und frühen Zeichnungen, Bernd und Hilla Becher mit Fotografien von Fördertürmen oder Richard Hamilton und Robert Rauschenberg mit prominenten Werken gezeigt.

Sigmar Polke, der die Kunstgeschichte des ausgehenden 20. Jahrhunderts durch effektvolle Materialexperimente und subtile Ironie beeinflusste, steht mit jenen Hauptwerken im Mittelpunkt der Präsentation, die bereits 1976 bei seiner ersten Retrospektive in der Kunsthalle Tübingen zu sehen waren.

So ist diese Zusammenschau einer von Pop-Art, Fluxus und Konzeptkunst geprägten Zeit auch als Hommage an den 2010 verstorbenen Maler zu verstehen.

Reiseverlauf: 
Karlsruhe Abfahrt 8.30 Uhr - Fahrt auf der Autobahn nach Tübingen zur Kunsthalle. Geführte Besichtigung der Ausstellung. Anschließend steht der Tag zu Ihrer freien Verfügung. Ca. 17.00 Uhr Rückfahrt nach Karls-ruhe (Ankunft ca. 19.00 Uhr).

  • Fahrt im ****Sterne FirstClass-Fernreisebus mit allem Komfort
  • Eintritt
  • Führung durch die Ausstellung

Tagesfahrt

Details
  • Preis pro Person
    66 €

Tagesfahrt

Busfahrt/Tagesfahrt ohne Hotelübernachtung

powered by Easytourist